Ein ganz besonderer 23. Dezember

Wie oft haben wir in den letzten Jahren gesagt: Das oder jenes könnten wir machen, wenn wir nur einen Raum hätten, in dem die ganze Schule zusammenkommen kann.

Endlich haben wir das! Und haben heute gleich die Gelegenheit genützt.

Jetzt aber von Anfang an:

Wie jedes Jahr feierten wir auch heuer gemeinsam eine Rorate früh morgens. Es ist immer besonders stimmungsvoll in der dunklen Kirche, die nur durch Kerzen erhellt wird. Und die schönen Beiträge der Klassen, des Chors und der Theatergruppe erfreuten alle Anwesenden. Danach ging es ins Lernhaus, wo schon der warme Tee und die Zopfsterne auf die Kinder gewartet haben.

Bis hierhin war alles wie immer. 

Dann folgte eine Premiere!
Wir hatten die Kinder motiviert, bei unserer ersten gemeinsamen 'Weihnachtsfeier' eigene Beiträge zum Besten zu geben und freuten uns über die zahlreichen Anmeldungen. Was heute geboten wurde, war wirklich erstaunlich! So viele verschiedene Ideen! Von Kostproben der vielen Instrumente über Gedichte und Lieder, von Tanzeinlagen bis zu Zauberern und Künstlern war alles vertreten. So ein tolles, abwechslungsreiches Programm! Wir waren alle begeistert von den vielfältigen Talenten unserer Kinder! Und zum Abschluss tanzten noch alle gemeinsam zu 'Feliz Navidad'.

Was für ein schöner 23. Dezember das war!